Sommerliche DIY PomPom Sandalen

by - Juli 25, 2017

DIY- PomPom Sandalen selber machen


https://basteltantesnaehkaestchen.blogspot.com/2017/07/sommerliche-diy-pompom-sandalen.html

Nachdem ich euch in meinem letzten Tutorial vier Methoden gezeigt habe PomPoms selber herzustellen, möchte ich euch nun meine kunterbunten DIY-PomPom Sandalen zeigen.

Die PomPoms sind ruck-zuck gemacht und verschönern meine schlichten Sandalen. Sommerfeeling pur!




Für meine PomPom Sandalen habe ich zuerst viele bunte PomPoms hergestellt.

Wenn ihr das nachmachen möchtet und nicht wisst, wie das geht:

https://basteltantesnaehkaestchen.blogspot.com/2017/07/tutorial-pompoms-bommel-selber.html

Diese vier Methoden zeige ich euch in meinem Tutorial Schritt für Schritt:

https://basteltantesnaehkaestchen.blogspot.com/2017/07/tutorial-pompoms-bommel-selber.html

 Hach, sind die nicht schön?! 




Ich versuche zwar immer mehr schlichte Sachen zu machen, aber es klappt einfach nicht. Im Moment zieht mich bunt magisch an! Es heitert mich auf. Zumindest so kommt etwas sommer-feeling auf. 

Natürlich ist das kombinieren von sehr bunte Sachen immer ziemlich schwierig. Weshalb ich auch VERSUCHE schlichtere Stoffe etc. zu nehmen, aber bei den ganzen bunte Schuhen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, musste ich das einfach nachmachen.




 Da meine Sandalen aus Bändern bestehen, habe ich die PomPoms einfach angeknotet. 


Wenn das nicht möglich ist, können die PomPoms auch mit einer Heißklebepistole angeklebt werden. Oder die PomPoms werden auf Klammern angebracht und dann am Schuh befestigt.



Damit ich die PomPoms je nach Outfit ändern kann, habe ich die Bänder nicht ganz kurz abgeschnitten, sondern ca. 1 cm lang gelassen. 

Das fällt gar nicht auf, aber so kann ich die Knoten jederzeit öffnen und andere PomPoms befestigen. Praktisch, oder? Somit habe ich das "schwierig zu kombinieren"-Problem auch gelöst!

Jetzt lasse ich euch noch eine kleine kunterbunte Bilderflut da:






Steht ihr auch auf PomPoms? Was sagt ihr zu diesem Trend? Habt ihr schon PomPom (oder Bommel) Schuhe gemacht? Wie findet ihr meine kunterbunten Schuhe?

 

  Material: 
Sandalen
selbstgemachte PomPoms aus Wolle (Tutorial hier: *klick*)





Bis bald!

Eure Basteltante
Jenni    



 

Follow

Ähnliche Artikel

6 Kommentare

  1. hach, ich mag Pompoms auch so gerne und weiß dann nie, was ich damit machen soll. Ich finde Deine Schuhe toll, eine schöne Idee!! :)
    lieben Gruß
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      Dankeschön! ♥ Ich freue mich, dass es dir gefällt.

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels