Auf die Freundschaft: Raglan Shirt Bethioua Mini und Puppenkleid

by - Juni 13, 2017

♥ Freebook Bethioua Mini von EllePuls und Puppenkleid von Mamahoch2 ♥

 http://basteltantesnaehkaestchen.blogspot.com/2017/06/auf-die-freundschaft-raglan-shirt.html 


Kristina von dem Blog LunaJu hat zum 5. Blog-Geburtstag zu einem tollen Nähwettbewerb zum Thema "Freundschaft" aufgerufen, um mit allen zusammen kräftig zu feiern. An dieser Stelle schon mal: Liebe Kristina, alles liebe und Gute zu deinem Bloggeburtstag!

Genäht werden darf alles, was zum Thema passt. Ein tolle Thema! 

Freunde sind etwas wunderbares. Es gibt viele Arten von Freunden und Freundschaften. 

Freundschaften entstehen, bleiben bestehen, brechen auseinander... verlaufen sich, verändern sich. Das ganze Leben ist geprägt von Freundschaften.

Gerade am Anfang des Lebens gibt es häufig ganz besondere Freundschaften, die einem helfen sich in der großen weiten, spannenden, aber manchmal auch angseinflößenden Welt zurecht zu finden.

Freunde stehen einem bei. Sie hören zu, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt. Sie sind da, wenn man alleine sich nicht traut. Auch ohne Worte könne wahre Freunde eine großartige Stütze sein.

Deshalb zeige ich euch heute mein Bethioua Mini Shirt für meine kleine Nichte und ein passendes Puppenkleid für ihre Freundin, die Püppi. 



Bethioua Mini von Ellepuls


Ich habe das Bethioua Mini Shirt in der Kurzarm-Variante, passend zum Sommer, genäht. 

Bethioua Mini von Ellepuls

Es gibt verschiedenen Saumvarianten. Ich habe mich für die VokuHila-Variante entschieden. Diese Art von Saum mag ich auch an meinen Shirts im Moment sehr gerne, da wird es meiner Nichte sicher auch gefallen!

Bethioua Mini von Ellepuls
Die Rückenpasse finde ich bei dem Shirt sehr gelungen. Genauso, wie bei der Erwachsenen Variante (die ich mit meiner Blumen Bethioua bereits gezeigt habe) laufe die Raglanärmel zu einer Rundung am Rücken zusammen.


Bethioua Mini von Ellepuls

Mein Label habe ich am Rücken angebracht. Damit ist dann auch Wortwörtlich klar, woher meine Nichte das Shirt hat. ;-) Passt dich, oder?

Bethioua Mini von Ellepuls

Auch Püppis Kleid hat selbstverständlich ein Label bekommen.

Bethioua Mini von Ellepuls

Für das Puppenkleid habe ich an den Puppenpullover Schnitt von Mamahoch2 einfach einen Rock angenäht, den ich mit einem Rollsaum versäubert habe. 

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, mag ich es sehr gerne kleine Verzierungen an meine genähten Sachen anzubringen.

Auch hier durfte das mal wieder nicht fehlen! Das Shirt hat an den Ärmel je eine kleine Schleife bekommen. 

Puppenkleid

Selbstverständlich ist an dem Kleid für die Püppi ebenfalls eine kleine Schleife. 



Bethioua Mini von Ellepuls

Ich erinnere mich auch noch an meine kleinen Freundinnen aus der Kindheit. Ich war die größte Puppenmutti, die ihr euch vorstellen könnt! ♥ Jede Puppe hatte ihre Geschichte, ihren Namen und ihre Klamotten. Hach, Puppen konnte ich nie genug haben! Die meisten Namen weiß ich heute noch.


Bethioua Mini von Ellepuls
Bethioua Mini von Ellepuls
Bethioua Mini von Ellepuls

Bethioua Mini von Ellepuls

Bethioua Mini von Ellepuls

 

 Wie findet ihr das Shirt und das Kleid?  Die beiden Freundinnen werde sicher viel Spaß darin habe, oder? Wart ihr auch Puppenmuttis? Wisst ihr die Namen noch? Oder hattet ihr einen anderen "stummen" Freund, der euch auf dem Weg in die große Welt begleitet hat?


 ♥♥♥ Nochmal alles Liebe und Gute zu deinem Bloggeburtstag, liebe Kristina. Auf die nächsten kreativen 5 Jahre und noch viele mehr! Vielen Dank für den tollen Nähwettbewerb! ♥♥♥

 Guckt unbedingt mal vorbei. Da sind schon viele tolle Freundschafts-Projekte verlinkt.

♥♥♥ Freunde sind etwas Wundervolles! ♥♥♥

 

 Schnitt: Bethioua Mini (Freebook) Gr. 92 von Ellepuls

Stoff: Baumwolljersey Kleiner Fuchs in hellpetrol und
Baumwolljersey uni, petrol von Stoffe Hemmers


Bis bald!

Eure Basteltante
Jenni    

Follow

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

  1. Das ist ja süß :) Da wird sich die Puppenmama ganz bestimmt freuen :)) Große Klasse . Thema 100 % getroffen
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      vielen Dank für die lieben Worte! ♥ Wie schön, dass es dir auch so gut gefällt, wie mir!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  2. Sehr hübsche Kombi. Gefällt mir gut.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      auch dir vielen lieben Dank! ♥ Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels