Lady Rockers #1 mit amerikanischen Ausschnitt

by - Mai 04, 2017

Basicshirt Lady Rockers von Mamahoch2

 

http://basteltantesnaehkaestchen.blogspot.com/2017/05/lady-rockers-1-mit-amerikanischen.html  
Als ich angefangen habe zu nähen, fand ich es schwer zu erkennen, ob ein Schnittmuster etwas für mich ist. Oder eben nicht. Durch Zufall entdeckte ich das Schnittmuster Lady Rockers und war von den Designbeispielen begeistert. 

Mittlerweile ist das eins meiner Lieblingsschnitte und wenn ich mal ein schnelles (Näh-) Erfolgserlebnis brauche, dann ist dieses Schnittmuster meine erste Wahl.

Außerdem kann das Shirt toll abgewandelt werden. Es gibt dazu zahlreiche Idee auf der Seite von Mamahoch2

Hier zeige ich euch mein Lady Rockers mit einem amerikanischen Kragen.

 

 
 Den Ausschnitt finde ich super. Normalerweise ist diese Art wohl eher bei Kinderkleidung zu finden. Zumindest ist mir in den Klamottengeschäften diese Art von Ausschnitt noch nicht so oft unter gekommen. Schade eigentlich! Ich finde, er sieht auch an Erwachsenen toll aus.  

 Letzten Sommer war diese Art von Shirts in der Nähwelt oft zu sehen und ich konnte mich kaum satt sehen an den vielen verschiedenen Beispielen. Ich wollte auch so ein Shirt!

Jetzt hab ich eins. Yippie! Ich freue mich!


  Huch! Hier hat sich doch glatt meine Püppi mit aufs Bild geschlichen... ;-)
  
Habt ihr ein Shirt mit amerikanischen Kragen? Wie gefällt euch mein Lady Rockers? Ist eure Püppi auch so aufdringlich? ;-)

Fragen über Fragen... nun aber schnell damit zu RUMS und ne kleine Runde luschern, was die anderen Ladys schönes für sich gezaubert haben!


  Schnitt: (Freebook) Lady Rockers von Mamahochzwei
 Stoff: Baumwolljersey von Stoff&Stil

Verlinkt: RUMS

Bis bald!

Eure Basteltante
Jenni    

Follow

Ähnliche Artikel

5 Kommentare

  1. Liebe Jenni,

    mir gefällt dein Shirt total und auch der Stoff ist so schön.Habe schon und werde auch noch diese Shirts mit Amiausschnitt nähen.

    Liebste Grüsse Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,

      vielen lieben Dank! Es freut mich, dass dir mein Shirt gefällt!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  2. Liebe Jenni,

    mir gefällt dein Shirt total und auch der Stoff ist so schön.Habe schon und werde auch noch diese Shirts mit Amiausschnitt nähen.

    Liebste Grüsse Vera

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff vom Shirt ist ja auch genial. Ich muss gestehen, dass ich für mich diese Art Ausschnitt nicht mag - wobei ich das noch nicht ausprobiert habe ... Dir steht er auf jeden Fall.
    Meine Püppi heißt übrigens manchmal Ludmilla. Ich benutze sie eigentlich nur noch zum Ablegen von Kleidung, weil sie zu groß für mich ist. Ich brauche dringend eine passende für mich, eine Püppi wie Deine! So wie ich es auf den Fotos erkenne, kannst Du auch Nadeln in sie stecken, oder?

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch noch lieben Dank!

      Ludmilla ist ein sehr schöner Name für deine Püppi *gg* Da hast du richtig gesehen, es können Nadeln gesteckt werden. Gibt es relativ günstig bei 3.2.1 meins ;-) Ich bin zufrieden. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal "brauche" oder besser gesagt, praktisch finde. Hab da schon das ein oder andere festgesteckt und von Weitem begutachtet und nach einer Lösung gesucht.

      Allerdings mag ich es normalerweise nicht, wenn meine Püppi "nackt" herum steht.... sie bekommt immer etwas an, wenn ich mit ihr fertig bin. :-D

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels