Blumen Bethioua und Cardigan Mary

by - Mai 03, 2017

Shirt Bethioua von EllePuls und Cardigan Mary von Pattydoo  ♥

Frau mit Lila Cardigan Mary Schnittmuster von Pattydoo und Shirt Bethioua  Lila Türkis von Ellepuls selbst genähte Damen Strickjacke  und Oberteil


Heut ist wieder Motto-MeMadeMittwoch und es es dreht sich um:

*Trommelwirbel*  

Blumen!

Das ist ja genau mein Thema... Blumen kann ich! 

Ich habe wirklich viele Klamotten mit Blume drauf und dran. 

Einige habe ich bereits gezeigt: meine blaue Blumen FrauMarlene, die schwarz-weiße Blumen FrauMarlene, das Kimono Tee #1 und das Kimono Tee #2. Auch auf meinem Wintershirt für den Frühling und bei meinem gelben Blusenshirt sind Blumen zu finden.

Tja, und sowohl in meinem Stofflager als auch in meinem Kleiderschrank tummeln sich noch mehr blumige Exemplare. Ich sag es ja: Blumen kann ich!

Bei den MeMadeMitwoch geht es darum Frauen zu ermutigen und inspirieren, ihre selbstgemachte Kleidung im Alltag zu tragen. 

Deshalb zeige ich euch heute meine blumige Bethioua und meinen Cardigan Mary, die ich im Moment (bei dem kühlen Schmuddel-Wetter) sehr gerne zusammen trage.


 Frau mit Shirt Bethioua Lila Türkis  Schnittmuster von Ellepuls selbst genäht Damen Shirt


Mein Shirt Bethioua ist schon etwas älter. Genau genommen ist das eins meiner erster Shirts, die ich genäht habe. 

Das Schnittmuster gab es damals in Gr. S/M als Freebook. Schon am Anfang meiner Nähleidenschaft, habe ich auf gut-Glück mit dem Schnittmuster "experimentiert".

 Collage Shirt Bethioua Lila Türkis  Schnittmuster für Frauen von Ellepuls selbst genäht Damen Shirt


Bei diesem Shirt habe ich die Ärmel zum T-Shirt gekürzt und am Bund einen Fake-Blusen-Einsatz aus Viskosejersey angenäht. Ich finde, das passt farblich so schön mit den Ärmeln.

Über das Shirt trage ich gerne meinen neuen Cardigan Mary. Ich finde, Lila und Türkis geben ein richtig schönes Paar ab. Wunderbare Frühlingsfarben. Irgendwie muss man das warme Wetter doch hervorlocken können?!

Den Cardigan hatte ich schon länger auf meiner "to-sew" Liste und gefällt mir sehr gut. Ganz nach meiner Vorliebe im Moment: vorne kurz - hinten lang!

Rückansicht Frau mit Shirt Bethioua Lila Türkis  Schnittmuster von Ellepuls selbst genäht Damen Shirt

Da ich den Wollstoff auf dem Sale-Tisch gefunden habe und nur noch 1m übrig war, fehlte mir Stoff für den ganzen Cardigan. Ich fand den Stoff aber sooo schön. Er musste einfach mit!

Deshalb habe ich den breiten Schalkragen aus Pannesamt genäht. Die Idee kam zufällig, eigentlich wollte ich daraus was anderes machen. ;-) Somit reichte der Meter Woll-Stoff aus. Mal wieder Glück gehabt!


Frau mit Lila Cardigan Mary Schnittmuster von Pattydoo selbst genähte Damen Strickjacke
   
Zusätzlich habe ich den Cardigan wieder mit SnapPap Labels verziert. 

Collage Lila Cardigan Mary Schnittmuster für Frauen von Pattydoo selbst genähte Damen Strickjacke


Hinten ist der Cardigan schön lang. Den Saum habe ich an der Unterseite nur mit der Overlock versäubert und einfach so gelassen. Der Wollstoff ist recht "flauschig" und ich wollte nicht, dass unten eine "Wulzt" dran hängt. 

Frau mit Lila Cardigan Mary Schnittmuster von Pattydoo selbst genähte Damen Strickjacke Rückansicht

Die Kombination von den beiden unterschiedlichen Stoffen gefällt mir immer besser. Es macht den Cardigan zu einem Kleidungsstück, dass zu vielen Anlässen getragen werden kann. Mal locker legere, mal etwas schicker. 


Frau von vorne mit Lila Cardigan Mary Schnittmuster von Pattydoo selbst genähte Damen Strickjacke


 "Blumen kann ich!" hatte ich Eingangs geschrieben. Hier ist ein kleiner Einblick in mein Stofflager... diese kleinen Blumen-Schätze warten noch auf Bearbeitung.

Es wird bei mir also noch einige schöne Blümchen-Teile hier im Blog geben!
 

Stoffe mit Blumenmuster

Kleiner Spoiler: 
Der dunkel blaue Stoff ist mittlerweile schon zerschnitten und wird ein Wickel-Kleid Gloria von Milchmonster!


Wie findet ihr meine Bethioua mit kurzen Ärmeln und Einsatz am Bund? Ist der Cardigan nicht schön?  Die beiden geben doch eine hervorragendes Paar ab, oder? Seid ihr auch so Blume-Muster-Verliebt, wie ich?

 
Schnitt: Bethioua Raglanshirt mit Raglanpasse von EllePuls (Shirt nach alter Freebook Version s. o.)
Cardigan Mary von Pattydoo

 Stoff: 
Shirt: türkiser Baumwolljersey von Karstadt
lila Viskosejersey von Karstadt

Cardigan: lila Wolljackenstoff von Kartstadt
lila Pannesamt von Stoff & Stil




Bis bald!

Eure Basteltante
Jenni    
 
Lila Cardigan Mary  Schnittmuster für Frauen von Pattydoo  und Shirt Bethioua  Schnittmuster für Frauen von Ellepuls genäht von Basteltantes Nähkästchen

Follow

Ähnliche Artikel

6 Kommentare

  1. Oaah, sowohl Shirt als auch Cardigan sehen super aus! Ich finde die Farben von deiner Bethioua herrlich, richtig schön. So einen Cardigan möchte ich mir auch bald noch nähen, hach, so viele Dinge auf der To-sew-list ;).

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!!

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  2. Mensch Jenni, der Cardigan ist sooo schön mit dem Pannesamt. Es sind manchmal die kleinen Widrigkeiten, die einem zum Glück verhelfen. Und die Kombination aus Lila und Türkis sieht richtig toll aus. Da wäre
    ich nie drauf gekommen, was vielleicht daran liegt, dass ich kein türkises Teil im Kleiderschrank habe - oh Gott, ob das noch bei 12 colours kommt?
    Nachdem ich vor 2 Jahren eine absolute anti-Blumenwelle hatte, ziehen sie jetzt wieder ein.
    Deine Stoffe sind toll! Karstadt ist ja mittlerweile das neue Alsterhaus. Wenn man bedenkt, dass es dort früher, wo heute die Parfums verkauft werden nur Stoffe gab - es war paradiesisch.
    Wenn Du übrigens schon bei Deinen Nähanfängen gut ohne Anleitung und mit eigenen Ideen zurecht kamst, wird der Blouson ein Kinderspiel für Dich.
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia. Bei mir ändert sich je nach Wetter, ob ich Türkis tragen mag oder eher nicht! ;-) Im Frühling/ Sommer finde ich es schön.

      Die Stoffabteilung im Alsterhaus kenne ich nicht. Wurde mir aber schon erzählt... war aber leider vor meiner (Näh-) Zeit.

      Ab und an findet man jetzt bei Karstadt was. Aber ist immer Glück, die haben ein sehr "komisches" Stoffangebot... trotzdem gehe ich immer wieder mal schauen und es muss was mit. Die Stoffsucht halt. *gg*

      Das ist lieb, dass du mir den Blouson zutraust. Er steht auf der Liste. Mal sehen, wann ich dazu komme.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen
  3. Es war in meinen Augen nicht Liebe auf den ersten Blick. Aber ich habe mir alle deine Fotos ganz genau angeschaut (da ich auch gerade an einem Bethioua-Shirt arbeite und es nicht so wird, wie ich wollte) und bin von Bild zu Bild immer mehr überzeugt worden. Shirt und Cardigan sind wirklich sehr schön - einzeln und zusammen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,

      Danke für deine lieben Worte! Es freut mich sehr, dass dir mein Shirt und Cardigan auf den zweiten Blick nun doch gefallen. :-) Ich hoffe, du hast eine Lösung für dein Bethioua Shirt gefunden!

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels