Süße Träume! Immer und überall ... zzZZZ...

by - April 18, 2017

Eulen-Schlafmaske

 

 http://basteltantesnaehkaestchen.blogspot.com/2017/04/sue-traume-immer-und-uberall-zzzzz.html
Hier zeige ich euch meine tolle Eulen-Schlafmaske, die ich für mich gemacht habe. Ist sie nicht süß?  Sie sorgt im Nu für angenehme Dunkelheit, wenn die Sonne es mal wieder zu gut meint und es zu hell ist, um zu schlafen.

Sehr nützlich auch auf Reisen, wenn keine Möglichkeit vorhanden ist das ganze Zimmer, Auto, Bus, Zug oder Flugzeug zu verdunkeln.  




Meine Schlafmaske besteht aus drei Schichten Stoff. Die Vorderseite besteht aus Baumwollstoff. Die Rückseite besteht aus Fleece, damit die Maske angenehm weich und kuschelig auf dem Gesicht aufliegt. Die innere Lage besteht aus einem lichtundurchlässigen Stoff, damit es nicht durchscheint.


Durch die drei Lagen hat meine Maske eine schöne Dicke, sodass sie sich wunderbar an die Augen schmiegt.




Habt ihr auch eine Schlafmaske? Wann benutzt ihr die? Findet ihr meine Eulenmaske auch so zuckersüß, wie ich?



Schnitt: kostenlose Vorlage "Schlafmaske" vom Blog Strickstern
   Stoff: Baumwollstoff von Poco, Verdunkelungsstoff und Fleece aus der Restekiste





Bis bald!

Eure Basteltante
Jenni    
Follow

Ähnliche Artikel

6 Kommentare

  1. Die ist ja wirklich süß. Eulen sind aber auch einfach putzig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      vielen lieben Dank! Ich freue mich, dass dir meine Eule gefällt. Ich finde Eule auch so putzig... in allen Formen und Variationen,

      Entschuldige bitte, dass ich so spät Antworte und den Kommentar freischalte. Inzwischen erscheint ein Kommentar direkt im Blog und ich, als Blogger-Neuling, habe nicht gesehen, dass da bereits Kommentare zur Freigabe warten. Großes Sorry!

      Und danke für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  2. Sehr süße Eulenmaske!
    Ich hab auch einen Eulenmaske, aber nur aus nem Eulenstoff... nicht halb so schön, wie deine.
    Und eine Fuchsschlafmaske - mit der schlaf ich am liebsten in Zügen und Hostels :)
    Das Fleece bei deiner könnte nur etwas warm werden im Sommer, aber dafür gewiss sehr angenehm kuschelig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,

      es freut mich sehr, dass dir meine Eulenmaske gefällt! Eine Fuchsmaske hört sich aber auch super an! Kann ich mir auch super niedlich vorstellen. :-)

      Mit dem Fleece hast du Recht. Im Sommer vielleicht etwas warm... dann muss wohl auch noch eine zweite her ;-)

      Entschuldige bitte die späte Antwort und Freischaltung. Ich hab das übersehen und inzwischen erscheinen Kommentare direkt. Sowas passiert mir hoffentlich nie wieder! Tut mir wirklich leid!

      Nochmals Danke für dein liebes Feedback!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  3. Liebe Jenni,
    das ist ja wirklich eine tolle Idee :) und landet gleich bei mir auf der to-sew-Liste ;)

    liebste Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Inka,

      vielen Dank! ♥ Viel Spaß beim Nachmachen!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels