MAlotty von Kibadoo: Schiffchen ahoi!

by - April 06, 2017

Longshirt und Top Malotty von Kibadoo ♥

MAlotty von Kibadoo

In der Übergangszeit ziehe ich mich gerne nach dem Zwiebelprinzip an. Ihr kennt das, oder? Verschiedene Schichten von Kleidung, um möglichst auf alle Temperaturschwankungen im Laufe des Tages vorbereitet zu sein. 

Die Kombination von einem Top und einem Pullover (oder wie es im Schnittmuster MAlotty von Kibadoo heißt "Longshirt"), der vorne kürzer ist als hinten, finde ich toll!

Genau das richtige für den Frühling!


MAlotty von Kibadoo

Auf die Idee gekommen bin ich beim Stöbern beim RUMS #13/14 von letzter Woche.


Mir hat die Malotty - Kombi von Andrea von Liebedinge sehr gefallen und vor meinem inneren Auge ging sofort die Suche nach passenden Stoffen aus meinem "Stofflager" los.

Mein Longshirt ist aus blau-schwarz meliertem Feinstrick und ist herrlich weich und kuschelig. Lässt aber auch den Wind durch. Das ist, wenn PLÖTZLICH die Sonne durch kommt, sehr angenehm!



MAlotty von Kibadoo


Da ich nur 1m von dem Strickstoff hatte (und die Idee natürlich SOFORT umgesetzt werden musste), musste ich etwas stückeln, damit ich das gesamte Longshirt zusammen bekomme.  

Ich habe deshalb das Rückenteil mit einer Trennung versehen und somit es geschafft mit dem 1m auszukommen! 

Ich finde, das sieht doch "wie gewollt" aus, oder?

Als kleine Highlights habe ich Labels aus SnapPap hergestellt. 


MAlotty von Kibadoo

Den Schmetterling habe ich mit einem Stempel und Textilfarbe auf das Label gedruckt.

MAlotty von Kibadoo


MAlotty von Kibadoo


Das Top ist aus Baumwoll-Jersey mit kleinen Schiffchen drauf. 

MAlotty von Kibadoo


Beide Teile sind auch einzeln wunderbar tragbar und ich habe schon viele Kombinationsmöglichkeiten im Kopf. 

Habt ihr z. B. schon meine Frühlings-Blumen-Frau Marlene von gestern gesehen? Die passt auch wunderbar darunter!


MAlotty von Kibadoo

Ich freue mich immer noch, dass ich mit dem Stoff hingekommen bin... das war echt knapp! Und ich hätte mich wirklich geärgert, wenn es nicht funktioniert hätte.


MAlotty von Kibadoo



Stoff: 
Longshirt: Feinstrick - Karstadt


Nun lasse ich es das erste Mal RUMSen und bin schon gespannt, was es wieder für wundervolle Sachen von den vielen tollen Frauen, die dort mitmachen, zu bestaunen gibt!


Bis bald! 

Eure Basteltante
Jenni

 


Follow

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Sieht super toll aus. Das muss ich wohl auch mal nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pidel Pink,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar!! Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Entschuldige, dass ich erst jetzt darauf Antworte und es erst jetzt zu sehen ist. Ich habe nicht gesehen, dass da noch Kommentare zur Freigabe warten! Inzwischen sieht man die Kommentare direkt. Sorry, Sorry, Sorry!!!!

      Ich freue mich jetzt umso mehr!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels