Kimono Tee und Shirt Valerie: 2 Shirts - 3 Looks

by - April 19, 2017

Kimono Tee von MariaDenmark und Valerie vom Makerist

   Lagenlook: Frau in Kimono Tee Schnittmuster (Freebook)von MariaDenmark und Shirt Valerie Schnittmuster von Makerist Oberteil Shirt Longsleeve selbst genäht Blau gepunktet

Wie in meinem Frühlings-Kimono Tee Post von letzter Woche bereits angekündigt, zeige ich euch heute mein zweites Kimono Tee nach dem Schnittmuster von MariaDenmark. 

Das ganze Shirt ist aus Rest-Stoff von drei anderen Projekten entstanden. (Frühlings-Kimono Tee, Wintershirt und Longsleeve Valerie

Ich musste etwas stückeln, damit es passt! Am oberen Rücken habe ich als Highlight einen Reißverschluss eingenäht, um die einzelnen Reststücke zu verbinden. Puh! Das war knapp!

Die Kombination mit meinem Punkte-Longsleeve Valerie ist für das wechselhafte Aprilwetter einfach klasse und ganz nach meinem Geschmack.


Lagenlook: Frau in Kimono Tee Schnittmuster (Freebook)von MariaDenmark und Shirt Valerie Schnittmuster von Makerist Oberteil Shirt Longsleeve selbst genäht Blau gepunktet 2

Kimono Tee und Valerie - eine gute Kombi für den Lagenlook

Da sich der gepunktete Stoff am Halsbündchen und an der Brusttasche wiederholt, passen beide Shirts super zusammen. Sieht doch wie VOR dem Stoffkauf "geplant" aus, oder? ;-)

Frau mit Shirt Kimono Tee aus Jersey Blau mit Blumen Schnittmuster (Freebook) von MariaDenmark  selbst genähtes Damen Oberteil

Das Shirt: Kimono Tee

Aber auch ohne Longsleeve drunter mag ich auch dieses Kimono Tee sehr! Da das Reststück von dem grauen Blumen-Jersey nicht für Vorderteil und Rückenteil in einem Stück gereicht hat, habe ich die Rückseite ein zweites Mal geteilt und mit einem Reißverschluss verbunden.

Details Reißverschluss am Rücken - Shirt Kimono Tee aus Jersey Blau mit Blumen Schnittmuster (Freebook) von MariaDenmark selbst genähtes Damen Oberteil

 Ist der Anhänger mit der kleinen Fee drin nicht süß?

Lagenlook: Kimono Tee von MariaDenmark und Shirt Valerie von Makerist

Das Langarm Shirt - Valerie

Das Longsleeve Valerie habe ich nach dem Freebook Valerie von Makerist aus Viskose-Jersey genäht und gefällt mir auch ohne Kimono Tee darüber sehr! Punkte gehen (für mich) einfach immer!

Frau mit Shirt Valerie von Makerist aus Jersey selbst genäht Blau mit Punkten Longsleeve Oberteil



Zwei Shirts - drei Looks! Was will man ...ähhh... Frau mehr?!


Lagenlook: Frau in Kimono Tee Schnittmuster (Freebook)von MariaDenmark und Shirt Valerie Schnittmuster von Makerist Oberteil Shirt Longsleeve selbst genäht Blau gepunktet
Wie gefällt euch die Kombi meiner beiden Shirts? Habt ihr schon ein Kimono Tee genäht? 


 Schnitt:
Shirt: Kimono Tee Gr. S von MariaDenmark
 Longsleeve: Valerie Gr. S von Makerist Anleitungen


 Stoff: 
grauer Baumwolljersey , Anhänger am Reißverschluss und gepunkteter Viskosejersey von Stoff & Stil
blauer Jersey von Karstadt
Labels SnapPap
 
 


Bis bald!

Eure Basteltante
Jenni    
 


Follow

Ähnliche Artikel

6 Kommentare

  1. Sieht cool aus, Deine Kombi!
    Vor allem die Idee mit dem Reißverschluss hinten gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      vielen lieben Dank! Ich freue mich, dass es dir so gut gefällt.

      Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt Antworte und dein Kommentar freischalte. Ich habs verbockt, oder wie sagt man? ;-) Ich hab nicht gesehen, dass da Kommentare zur Freischaltung warten. Inzwischen habe ich das umgestellt.

      Ein großes Sorry und ein riesen Dankeschön für deine Worte!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  2. Hallo! Schöne Sachen zeigst du uns! Deine Farbkombinationen und die vielen Details gefallen mir sehr gut. Viele Grüße Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,

      Dankeschön! Toll, dass dir meine Sachen gefallen und dir die Details auffallen. Ich finde so kleine Dinge machen die Sachen zu etwas ganz Besonderem. :-)

      Auch bei dir möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt Antworte und den Kommentar frei schalte. Die Tücken der Technik.... ich habs einfach nicht gesehen, dass da Kommentare zur Freischaltung warten. Das ist mir mega unangenehm!! Sorry!

      Dafür freue ich mich jetzt umso mehr :-)

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  3. Klasse deine Kombi! Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber.

      Bitte entschuldige die späte Antwort... als Bloggerneuling habe ich nicht gesehen, dass das Kommentare zur Freigabe warten. Inzwischen hab ich das umgestellt und bin zufällig darüber gestolpert.

      Mit tut das unendlich leid! Ich freu mich aber riesig über dein Feedback!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels