Kimono Tee: Der Frühling kann kommen!

by - April 12, 2017

 Kimono Tee von MariaDenmark - Shirt mit Blumen und Schmetterlingen

 Frau mit Shirt Kimonotee aus Jersey Grau mit Blumen Schnittmuster (Freebook) von MariaDenmark  selbst genähtes Damen Oberteil

Der Frühling steht in den Startlöchern, überall wird es grün und die Blumen wachsen. Wir konnten bereits ein paar Tage  Sonne genießen und ich freue mich, wenn es endlich wärmer wird.

Dafür habe ich mir ein Kimono Tee genäht. Mein erstes! Das Schnittmuster ist in der "Nähwelt" sehr bekannt und ein gutes Einsteigerstück und ich hatte es schon länger hier liegen. Bin nur nie dazu gekommen. Als ich diesen Stoff bei Stoff& Stil in der Hand hatte, hab ich sofort an das Kimono Tee gedacht und musste ihn mitnehmen.  Es ist schnell genäht und gefällt mir sehr gut


Shirt Kimonotee aus Jersey Grau mit Blumen Schnittmuster für Frauen (Freebook) von MariaDenmark  selbst genähtes Damen Oberteil

Das Shirt besteht aus nur 2 Teilen (Vorder- und Rückseite) und einem Jerseystreifen für das Halsbündchen. Die Ärmel werde nicht extra angenäht! Somit geht es ruck-zuck!


Rückasicht mir SnapPap Label - Shirt Kimonotee aus Jersey Grau mit Blumen Schnittmuster für Frauen (Freebook) von MariaDenmark  selbst genähtes Damen Oberteil

Da es mir recht kurz vorkam, habe ich den Rücken etwas verlängert. Wie ich bereits bei meiner Frühlings-Frau Marlene von letzter Woche bleibt so der Rücken auch beim Fahrradfahren bedeckt.  VoKuHiLa gefällt mir bei Oberteilen im Moment einfach sehr gut!

 Frau mit Shirt Kimonotee aus Jersey Grau mit Blumen Schnittmuster (Freebook) von MariaDenmark  selbst genähtes Damen Oberteil


Auf der Rückseite und am Saum habe ich ein Label aus SnapPap angebracht. Auf dem Foto sieht das auf dem Rücken irgendwie schief aus?!... Naja ist eben ein Unikat! ;-)


Collage Frau mit Shirt Kimonotee aus Jersey Grau mit Blumen Schnittmuster (Freebook) von MariaDenmark  selbst genähtes Damen Oberteil
Die Säume habe ich mit der Ovi versäubert (auch wenn es nicht nötig gewesen wäre... ich finde es schöner), nach innen gebügelt und mit einer Zwillingsnadel abgesteppt.

Frau mit Shirt Kimonotee aus Jersey Grau mit Blumen Schnittmuster (Freebook) von MariaDenmark  selbst genähtes Damen Oberteil Collage 2

Ich bin super zufrieden mit meinem Shirt! Und da es so schnell genäht ist werden da sicher noch einige folgen! Ein weiteres gibt es schon ;-) Das zeige ich euch dann nächste Woche!


Habt ihr auch schon ein Kimono Tee genäht? Habt ihr irgendwelche Anpassungen vorgenommen? 



Schnitt: Kimono Tee Gr. S (Freebook) von Maria Denmark
 Stoff: Jersey von Stoff & Stil



Bis bald!

Eure Basteltante
Jenni    
Follow

Ähnliche Artikel

6 Kommentare

  1. Kein Wunder, dass das T-Shirt so beliebt es. Mir gefällt die Form viel besser als die übliche. Ich glaube, ich brauche für den Sommer auch so eins.
    Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,

      vielen lieben Dank! Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt Antworte und deinen tollen Kommentar frei gebe. Ich als Bloggerneuling habe das nicht gesehen, dass da Kommentare warten und inzwischen habe ich das umgestellt, sodass Kommentare direkt sichtbar werden. Mir ist das total unangenehm! Dickes Sorry!

      Ich freue mich nun umso mehr! Der Schnitt ist wirklich klasse und so schnell genäht. Viel Spaß beim Nähen und beim Tragen, falls du dich zum Machen entscheidest.

      Noch mal Danke und entschuldige für die verspätete Antwort.

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  2. Ein schönes einfaches Shirt. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trillian

      auch an dich ein herzliches Dankeschön! Ich freue mich, dass es die gefällt.

      Es tut mir furchtbar Leid, dass meine Antwort so spät kommt... aber ich bin einfach noch eine Anfängerin, was da bloggen angeht. Da wird hoffentlich nicht mehr vorkommen, dass mir Kommentare "entwischen".

      Jetzt freue ich mich umso mehr!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  3. Ein sehr sehr schönes Shirt! Ich mag solche schlichten Schnitte in Verbindung mit einem tollen Stoff sehr.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doro,

      Danke Danke Danke! Ich finde einfache, schlichte Schnitte auch super, vor allem, wenn sie durch die Stoffauswahl so wandelbar sind, wie das Kimono Tee.

      Entschuldige bitte meine späte Antwort! Das war keine Absicht und es ist mir wirklich unangenehm... besser kann ich wohl nicht zeigen, dass ich neu beim bloggen bin. Ich hab nicht gesehen, dass da Kommentare zur Veröffentlichung warten. Ich hab das inzwischen umgestellt. Kommentare werden direkt sichtbar. Tut mir wirklich leid!!!

      Und noch mal Danke für dein Feedback!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels