Frühlingserwachen: Frau Marlene

by - April 05, 2017

Basicshirt mit Schultereinsätzen von Fritzi & Schnittreif ♥

 Frau mit Shirt Frau Marlene aus Stoff mit Blumen Schnittmuster von frizi & schnittreif selbst genähte Damen Oberteil Longsleeve mit Schultereinsätzen
Hier ist meine Frau Marlene #1. Es gibt bereits mehrere...Ich mag diesen Schnitt einfach super gerne!

Passend zum Motto des heutigen MeMadeMittwochs "Frühlingserwachen" zeige ich euch meine Blumen-Marlene.


Frau mit Shirt Frau Marlene aus Stoff mit Blumen Schnittmuster von frizi & schnittreif selbst genähte Damen Oberteil Longsleeve mit Schultereinsätzen 2


Da ich meine Shirts im Moment gerne länger trage, habe ich den Schnitt an der Hüfte etwas verlängert.

Passend zum Frühling bin ich jetzt gerne wieder mit dem Fahrrad unterwegs und versuche, wann immer es geht, das Auto stehe zu lassen.

Leider ist es ab und an doch noch etwas frischer, sodass es mit einer kurzen Jacke am Rücken kalt werden kann.

Aber dank der Verlängerung ist es auch auf dem Fahrrad schön warm!


Collage Shirt Frau Marlene aus Stoff mit Blumen Schnittmuster von frizi & schnittreif selbst genähte Damen Oberteil Longsleeve mit Schultereinsätzen

Die Schultereinsätze finde ich einfach klasse. Es macht diesen Basicschnitt zu etwas Besonderem, finde ich.
Den Stoff habe ich Vorort bei Karstadt gekauft. Ich finde die Blumen passen hervorragend in den Frühling!

Collage Frau mit Shirt Frau Marlene aus Stoff mit Blumen Schnittmuster von frizi & schnittreif selbst genähte Damen Oberteil Longsleeve mit Schultereinsätzen

Auch mit Strickjacke gefällt mir FrauMarlene sehr gut. Dem Angrillen bis in die (kühleren) Abendstunden steht also nichts mehr im Wege.

Collage Frau mit Shirt Frau Marlene aus Stoff mit Blumen Schnittmuster von frizi & schnittreif selbst genähte Damen Oberteil Longsleeve mit Schultereinsätzen

Ich kann mich nur leider nicht entscheiden welche Strickjacke besser dazu passt. Die Royal-blaue oder die dunkel-blaue. Welche Kombi findet ihr schöner?


Frau mit Shirt Frau Marlene aus Stoff mit Blumen und Cardigan Schnittmuster von frizi & schnittreif selbst genähte Damen Oberteil Longsleeve mit Schultereinsätzen




 Schnitt: FrauMarlene - fritzi & schnittreif - Gr. S

Stoff: Viskosejersey - Karstadt




Bis bald!


Eure Basteltante
Jenni   

Frau mit Shirt Frau Marlene aus Stoff mit Blumen Schnittmuster von frizi & schnittreif selbst genähte Damen Oberteil Longsleeve mit Schultereinsätzen 5

P. S. Ich hoffe, das Verlinken funktioniert und ich mache alles richtig. Da es mein erste Mal ist, ist alles neu für mich. Falls irgendwas falsch sein sollte, sagt mir gerne Bescheid! 

Follow

Ähnliche Artikel

10 Kommentare

  1. Liebe Jenni,
    deine Frau Marlene gefällt mir sehr, ich mag auch das mit den Schultereinsätzen auch sehr gerne. Ich könnte mir eigentlich auch mal wieder eine nähen...
    Ich mag die Kombi mit dem royalblau, das sieht dann so frisch aus - passend zum Frühling! ;)
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,

      vielen lieben Dank! Ich freue mich riesig, dass es dir gefällt!

      Und unendlich sorry, dass ich jetzt erst Antworte und es freigegeben habe! Das passiert nicht wieder! Blogger hat das nicht angezeigt.. und inzwischen werden Kommentare direkt freigeschaltet und ich sehe sie direkt.

      Also auch wenns schon etwas her ist: vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Jenni



      Löschen
  2. Hallo und herzlich Willkommen beim MeMadeMittwoch! Dein erster Beitrag ist sehr gelungen, ein schönes Shirt. Mir würde die dunkelblaue Jacke besser dazu gefallen ;-)
    Liebe Grüße von Katharina vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katharina,

      Mensch, da werde ich direkt vom MMM Team begrüßt und verbocke es direkt! ;-) Man merkt ich bin neu beim bloggen!

      Vielen, vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen und deine lieben Worte! Ich freue mich unheimlich darüber! Ich bin ganz erschrocken, dass ich erst jetzt entdeckt habe, dass da noch Kommentare zur Freigabe warten. Inzwischen ist ein Kommentar direkt zu sehen.

      Noch mal Danke für dein Feedback!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  3. das ist aber ein schönes Shirt - und mit den Schulteransätzen wirkt das sehr pfiffig.
    beide Jacken gefallen mir übrigens gut, ich könnte mich da auch nicht entscheiden. aber das ist doch toll, so hast Du mehr Varianten :-)

    liebe Grüße
    Nadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,

      auch an dich ein riesen großes Dankeschön für deine Worte!!!

      Es tut mir unheimlich Leid, dass meine Antwort erst jetzt kommt. Man merkt, ich bin noch neu beim bloggen und hab nicht gesehen, dass da Kommentare zur Freigabe warten!!! Sorry, Sorry, Sorry! Ich kann das gar nicht genug sagen!!

      Vielen Dank für dein Feedback und das es dir gefällt. Und du hast recht: mehr Varianten sind super! Ich trage beide Varianten gerne... hatte inzwische ja genug Zeit! ;-)

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  4. Hey Jenni,

    ich finde die dunkelblaue Jacke etwas besser, sie beruhigt das Muster ;-)
    Die Schultereinsätze gefallen mir auch sehr gut.

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny (was für ein schöner Name ;-)

      vielen lieben Dank! Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte und auch jetzt erst dein lieber Kommentar freigeschaltet wurde! Deutlicher kann ich wohl nicht zeigen, wie neu ich beim bloggen bin. Mittlerweile sieht man ein Kommentar direkt und blogger hat mir nichts im Dashboard angezeigt oder besser: ich habs einfach nicht gesehen!

      Also auch noch mal an dich: Dankeschön! Ich freue mich wirklich sehr über dein Feedback!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  5. So schöne Klamotten! Und alles selber geschneidert. Würde ich auch gerne können! Bitte erfreue uns weiter mit so entzückenden Ideen:-)Werde deine Arbeiten weiter beobachten! LG micnomic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥ Ich freue mich, dass dir meine Sachen gefallen.

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels