Ein Wintershirt für den Frühling

by - April 13, 2017

 Wintershirt von AnniNanni - Gut be(fake)tucht mit Blümchen

http://basteltantesnaehkaestchen.blogspot.com/2017/04/ein-wintershirt-fur-den-fruhling.html

Der Frühling kehrt ein und damit kommen auch die luftigeren Kleidungsstücke in den Kleiderschrank ganz nach vorne. Bei uns hier im Norden gibt es zwischendurch aber immer wieder Schmuddel-Wetter und es wird ganz schön kühl (und nass)! 

Deshalb möchte ich euch mein neues "Übergangsshirt" mit fake-Tuch-Kragen zeigen.

Das Wintershirt wird bei mir zum Frühlingsshirt!

Wintershirt  mit Tuch - Schnittmuster von AnniNanni

Das Wintershirt habe ich das erste Mal genäht und ich bin ganz begeistert von dem Kragen. Ich trage sowieso gerne Tücher und mag es überhaupt nicht, wenn der Hals kalt wird. Das Tuch direkt am Shirt ist super! Da verrutscht nichts!

Wintershirt  mit Tuch - Schnittmuster von AnniNanni

Und wenn die Zipfel stören: einfach zusammenbinden und weg sind sie!

Wintershirt  mit Tuch - Schnittmuster von AnniNanni

Mein Shirt hat vorne Abnäher, die leider nicht so richtig gut sitzen. Die hätten etwas weiter oben sein können. Das werde ich das nächste Mal anpassen oder die Variante ohne Abnäher nähen.

Trotzdem gefällt mir das Shirt und ich denke, dass wird ganz sicher keine Schrankleiche!

Wintershirt  mit Tuch - Schnittmuster von AnniNanni

Durch den Materialmix von dünnen Baumwoll-Jersey für das Shirt und Viskose für den Krageneinsatz, ist es auch bei milderen Temperaturen nicht zu warm
 

  Was tragt ihr in der Übergangszeit gerne? Wie gefällt euch mein Shirt?

 

 Schnitt: Wintershirt Gr. 36 von AnniNanni

 Stoff: 
Bamwolljersey dunkelblau von Karstadt


Verlinkt bei: RUMS,

und ich schicke das Shirt auch noch zu dem Jahres Sew Along:

http://fraeuleinan.blogspot.de/2017/04/jahres-sew-along-april-gut-betucht.html


Bis bald!

Eure Basteltante
Jenni   

Follow

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Super hübsch. Die Kombinatin gefällt mir besonders gut, ich fahre derzeit so auf Blau ab.
    Danke für die netten Worte zu meinem Schnitt :)

    Gruss Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anni,

      oh manno mann! Man merkt ich bin noch neu beim bloggen!! Es tut mir furchtbar leid, dass ich erst jetzt Antworte und dein lieben Kommentar freischalte. Mittlerweile sind Kommentare direkt zu sehen und ich hab einfach nicht gesehen, dass das bereits welche zur Freischaltung warten. :(

      Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte!!!! Ich freue mich unheimlich darüber.

      Ich bin bereits mehrfach auf das Shirt und den raffinierten Schal angesprochen worden! Wirklich ein toller Schnitt :-)

      Ich hab auch noch andere Schnitte von dir genäht, die mir sehr gut gefallen! Da werden sicher noch einige Posts folgen ;-)

      Viele lieben Dank für dein Feedback!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels