Alles Schwarz-Weiß? Frau Marlene #2

by - April 20, 2017

♥ Basicshirt mit Schultereinsätzen von Fritzi & Schnittreif ♥


FrauMarlene Schnittmuster von Fritzi &Schnittreif

Das Schnittmuster "FrauMarlene" ist bei mir ein Dauerbrenner. Wie ich bereits in meinem Post (hier) zu meiner ersten FrauMarlene schrieb, gibt es in meinem Kleiderschrank mittlerweile mehrere und ich finde eine toller, als die andere!

Dieses Mal zeige ich euch meine schwarz-weiße FrauMarlene mit halben Ärmeln und Brusttasche. Das Shirt habe ich, wie beim letzten Mal, an der Hüfte etwas verlängert.

FrauMarlene Schnittmuster von Fritzi &Schnittreif

Den Stoff für diese FrauMarlene habe ich schon eine ganze Weile im Stoffschrank (ganz hinten) liegen und Ursprünglich für etwas ganz anderes gekauft. Dann habe ich aber nur einen ganz kleinen Teil von dem Gekauften gebraucht. Ich hatte also viel zu viel über und habe lange überlegt, was ich daraus machen könnte. 

Lange war mir das Muster einfach zu "wild" oder zu "aufdringlich und unruhig" sodass ich mir kein Shirt damit vorstellen konnte. Zumindest keines, das ich auch WIRKLICH tragen würde! 

FrauMarlene Schnittmuster von Fritzi & Schnittreif

Das hat sich jetzt allerdings geändert. Mit den tollen Schultereinsätzen und der Brusttasche mit dem kleinen goldenen Aufnäher, die ich zusätzlich angebracht habe, gefällt mir der Stoff nun doch als Shirt.

FrauMarlene Schnittmuster von Fritzi & Schnittreif


Ich finde, durch die einfarbigen Schultereinsätze und Brusttasche wirkt das ganze Shirt seht stimmig, oder?


FrauMarlene Schnittmuster von Fritzi & Schnittreif

Wie findet ihr meine FrauMarlene mit Brusttasche?


   Schnitt: FrauMarlene von Fritzi & Schnittreif
(Änderungen wie im Text beschrieben)

 Stoff: Viskosejersey von der Stoffmesse Hamburg (weiß leider nicht mehr von welchem Händler)

 Label: SnapPap
Aufnäher auf der Brusttasche von Stoff & Stil 

Verlinkt bei: RUMS


 Bis bald!

Eure Basteltante
Jenni    

Follow

Ähnliche Artikel

10 Kommentare

  1. Wow! Das Shirt sieht toll aus! So ein genialer Stoff!

    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kristina,

      vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt... ich bin mittlerweile auch richtig verliebt in den Stoff und trage das Shirt super gerne.

      Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt Antworte! Das ist mir extrem unangenehm!!! Blogger hat mir einen Streich gespielt oder ich mir selber?! ;-) Ich hab nicht gesehen, dass da Kommentare zur Freigabe warten. Inzwischen habe ich das umgestellt und heute erst entdeckt und mich tierisch erschrocken....

      Also noch mal Danke für dein Feedback!

      Ich husche auch gleich noch mal zu dir und deiner neuen türkisen Pina vorbei... die ist auch super schön!!!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  2. Das Shirt ist echt toll geworden mit den Schultereinsätzen. Der Stoff ist auch super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      danke für deine netten Worte. Es ist so großartig zu lesen, dass auch andere den Stoff mögen und das Shirt toll finden! Vielen lieben Dank!

      Und bitte entschuldige meine späte Antwort! Ich hab nicht gesehen, dass da Kommentare zur Freigabe warten und mich damit wohl definitiv als Neu-Bloggerin geoutet. Passiert hoffentlich nie wieder!!!!!

      Also noch mal Danke für dein Feedback! Ich freue mich sehr.

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  3. Liebe Jenni,

    das Shirt gefällt mir sehr und der Stoff ist ganz, ganz toll. Ähnlich wie bei meinen Rüschen, muss man sich manchmal erst daran gewöhnen. Aber es ist schön zu lesen, dass es Dir gelungen ist und völlig zurecht!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaabs gefunden, liebe Julia. Nicht die Weiten des Datennetzes sind schuld, sondern ich und meine Blindheit ;-) Tadaaaa: hier ist dein verschwundener Kommentar! (und noch mal Danke, dass du ein zweites Mal geschrieben hast, also dieser nicht erschien...da hätte ich ja schon mal stutzig werden können)

      Ich war einfach zu doof zu sehen, dass da Kommentare auf Freigabe warten. Total peinlich! Sowas kann echt nur mir passieren! Man, ist mir das unangenehm....

      ein Glück, bin ich da heute zufällig drüber gestolpert. Mittlerweile erscheinen die Kommentare ja direkt.

      Also auch hier noch mal Danke für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  4. Also ich würde es sofort anziehen! 😊

    die Daly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Daly,

    das freut mich sehr, dass es dir gefällt und du es auch anziehen würdest!

    Vielen, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig darüber!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte die Tage schon mal einen Kommentar geschrieben, aber der scheint irgendwie in die Weiten des Datennetzes entschwebt zu sein.
    Mir gefällt das Shirt und vor allem der Stoff sehr, sehr gut. Es wirkt nicht zu wild auf mich. Neulich hatte ich aber auch einen Stoff, wo ich anfangs dachte, ich müsste zumindest die Ärmel einfarbig machen, doch am Ende waren sie aus dem selben Stoff und ich liebe das Shirt jetzt.
    Darum "Daumen hoch" für Deine Marlene.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,

      vielen, vielen Dank für deine lieben Worte! Witzig, dass du bei deinem Shirt ähnliche Bedenken hattest. Manchmal muss man einfach mutig sein und man wird belohnt! Freut mich, dass du mit deinem Shirt auch so glücklich bist, wie ich mit meinem!

      Wer weiß wo dein Kommentar geblieben ist *hihi* vielleicht freut sich jetzt jemand anderes darüber. Aber super lieb, dass du noch mal her gekommen bist und es noch mal geschrieben hast! Danke! Ich freue mich sehr darüber!

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Jenni

      Löschen

♥♥♥ Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Jenni ♥♥♥



Labels